„Hindernisse machen uns groߓ

von 2. August 2016

Eine Krebserkrankung bedeutet auch für die Seele eine große Herausforderung. Mit dem Wochenendseminar wird Krebsbetroffenen Raum geboten, zur Ruhe zu kommen und zu sich selbst zu finden, zu entspannen und am gegenseitigen Austausch zu wachsen bzw. neue Erfahrungen zu sammeln.

Stephanie Krüger, Sozialarbeiterin, Psychoonkologin, Tanz- und Bewegungspädagogin sowie Beraterin der SAKG, und Dr. phil. Ute Berndt, Dipl.-Psychologin, Psychoonkologin und Systemische Familientherapeutin, laden die Teilnehmer ein, aktiv und empfänglich für Neues zu sein.

Eine Anmeldung ist bis zum 9. September 2016 erforderlich, da das Wochenendseminar auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt ist. Weitere Informationen gibt es bei Stephanie Krüger unter Telefon 0345 4788110 oder per E-Mail info@sakg.de.

„Hindernisse machen uns groߓ

Wochenendseminar für Krebsbetroffene

14. bis 16. Oktober 2016

Euroville Jugend- und Sporthotel Naumburg

Logos und Bilder sind unter Quellenangabe „Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V.“ zur freien Verfügung.

Mehr Informationen unter: www.t1p.de/wochenendseminar

Hintergrund

»Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu verleihen vermag«

Wilhelm von Humboldt

Eine Krebserkrankung ist eine Herausforderung für die Seele. Sie bietet jedoch ebenso die Chance, daran zu wachsen und neue Erfahrungen zu sammeln. Das jährlich stattfindende Wochenendseminar „Hindernisse machen uns groߓ der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft (SAKG) ermöglicht den Teilnehmern, dem Alltag zu entfliehen und ihre Sorgen hinter sich zu lassen. Raum zum Aufatmen entdecken, Entspannung und Ruhe finden, eigene Bedürfnisse und Kräfte wahrnehmen; das sind greifbare Angebote des Seminars, die von den Betroffenen sehr gerne angenommen werden. Dabei besteht zusätzlich noch die Chance zum gegenseitigen Austausch und Entdecken neuer Möglichkeiten.

Das Wochenendseminar richtet sich ausschließlich an Krebsbetroffene und ist auf zehn Teilnehmer begrenzt.

Das Wochenendseminar wird von der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See gefördert!