„Ich bekomme keine Luft“ – Was Luftnot auslösen kann

von 8. September 2016

Die Ursache der Dyspnoe kann in der Lunge beziehungsweise den Atemwegen liegen. Es kann aber auch eine Herzschwäche oder Blutarmut für die Atemnot verantwortlich sein. Selbst die Psyche kann ein Auslöser sein. Welche Formen von Luftnot es gibt, erfahren die Teilnehmer/innen an der Patientenvorlesung am Donnerstag, 15. September 2016, ab 17 Uhr. In ihrem leicht verständlichen Vortrag informiert Dr. Bettina Wollschläger, Oberärztin der Universitätsklinik für Innere Medizin I am Universitätsklinikum Halle (Saale), über die häufigsten Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Luftnot. Die Expertin beantwortet gerne Fragen zum Thema. Die Veranstaltung findet im Universitätsklinikum Halle (Saale), Ernst-Grube-Str. 40, Lehrgebäude/Hörsaal, statt und ist kostenlos. Sie wird gemeinsam durch das Universitätsklinikum Halle (Saale) und die Krankenkasse Novitas BKK organisiert.

Hinweis: Aus organisatorischen Gründen (Kapazität des Hörsaals) bitten wir entweder unter der Telefonnummer 0800 65 66 900 (gebührenfreien) bei der Novitas BKK oder auf der Internet-seite www.novitas-bkk/kassentreffen um eine Anmeldung.

Universitätsklinikum Halle (Saale)