„Von Walzer bis ChaChaCha“

von 18. August 2016

Am Samstag, den 27. August 2016, um 10:00 Uhr beginnt der Zwei-Tage-Workshop mit Vorträgen von Ernährung über Naturheilkunde bis dem Erlernen erster Tanzschritte. Jeder der Lust auf Bewegung hat und einen Tanzpartner mitbringt, ist herzlich eingeladen.

PD Dr. med. Jutta Hübner, Onkologin und Expertin für Integrative Onkologie und Komplementärmedizin, Dr. Ivonne Rudolph, Sportwissenschaftlerin und Tobias Wozniak, Tanztrainer und Leiter einer Krebstanzgruppe in Berlin bieten ein Erlebnis- und Informationswochenende für bewegungsfrohe Krebsbetroffene.

Mit dem Motto „Was kann ich selber tun?“ sind auch Menschen angesprochen, die unter verminderter körperlicher Belastbarkeit leiden. Mit der Idee des Tanzens, soll durch Freude an der Bewegung Wohlbefinden gefördert werden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei! Eine Anmeldung unter Telefon 0345 4788110 oder per E-Mail an info@sakg.de ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Bitte nur verbindliche Anmeldungen und nur mit Tanzpartner möglich (Paare gemischt, zwei Frauen, aber auch zwei Männer) – einer der Partner sollte Krebsbetroffener sein.

„Von Walzer bis ChaChaCha“ – Workshopwochenende mit Vorträgen und Tanztraining für Krebsbetroffene

27. und 28. August 2016 (Samstag, Sonntag), 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V.

Geschäftsstelle

Paracelsusstraße 23

(Gelände der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland, Haus 3, 3. Etage)

06114 Halle (Saale)

In Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft PRIO (Prävention und Integrative Onkologie) der Deutschen Krebsgesellschaft, der Krebsselbsthilfe, der Sparda-Bank, dem BRCA-Netzwerk, der Deutschen ILCO, dem Bundesverband der Prostatakrebsselbsthilfe und dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Sachsen-Anhalt bietet die SAKG in ihren Geschäftsräumen ein Angebot, das Informationen mit Bewegung verknüpft.