1 Jahr Praxis Dr. Zeisler und Kältekammer Halle

von 3. Dezember 2018

Im Dezember 2017 übernahm sie eine Hausarztpraxis im Süden von Halle. Im Mai 2018 zog Frau Dr. Haik-Silke Zeisler in neue moderne Praxisräume, die eine zeitgemäße umfassende hausärztliche Versorgung und Diagnostik und Therapie ermöglichen. Mit dem Umzug wurde auch mehr Personal benötigt, so dass Frau Dr. Haik-Silke Zeisler, neben zwei Medizinischen Fachangestellten auch zwei Auszubildende und eine Teilzeitkraft beschäftigt.

Dieser Neuanfang wäre für Frau Dr. Haik-Silke Zeisler ohne die Unterstützung durch ihre Familie nicht möglich gewesen. Ihr Mann, Dr. Thomas Zeisler, der selbst eine gastroenterologische Praxis in Halle betreibt, hat seine Frau bei dem Schritt unterstützt und ermutigt. Auch ihr Sohn Paul, der in Freiburg Medizin studiert und später vielleicht die Praxis übernehmen will, hat seine Mama bei diesem Schritt unterstützt, er kümmert sich auch um die Website der Praxis.

In der Praxis von Frau Dr. Haik-Silke Zeisler befindet sich außerdem die erste und einzige Ganzkörperkältekammer in Halle. Bei der Medizinischen Kältetherapie wird der Patient für wenige Minuten einer Temperatur von ca. -85°C ausgesetzt. Dieses Therapieform lindert Beschwerden und Schmerzen u.a. bei Arthrose, rheumatischen Erkrankungen, Rückenbeschwerden, Neurodermitis, Multipler Sklerose und chronischen Schmerzzuständen.

Neben den o.g. medizinischen Anwendungen nutzen auch Spitzensportler der Stadt Halle das Angebot der Kältekammer. So kommen die Spieler des Halleschen Fußballclubs zur Regeneration in die Kältekammer. Auch Olympiasieger, wie Thorsten Margis oder Julia Lier haben die Kältekammer bereits zur Regeneration nach Trainingseinheiten und Wettkämpfen genutzt.

Frau Dr. Haik-Silke Zeisler ist ein großer Sportfan und stellt Spitzensportlern der Region deshalb regelmäßig die Kältekammer kostenlos zur VerfügungFür weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website (www-praxiszeisler.de) oder nehmen persönlich mit uns Kontakt auf.