7-Tage-Inzidenz sinkt auf 1,68 – Keine Neuinfektion – 11.391 wieder Genesen

7-Tage-Inzidenz sinkt auf 1,68 – Keine Neuinfektion  –  11.391 wieder Genesen
von 7. Juli 2021

Krankenhaus:

3(zum Vortag: +/-0) werden stationär im Krankenhaus behandelt.

  • auf der Intensivstation: 2(zum Vortag: +/-0)

  • Die Ampel steht auf grün

7-Tage-Inzidenz:

Die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner sinkt auf: 1,68 (zum Vortag: -1,26).

Sicherheit und Ordnung:

60 Kontrollen insgesamt; im Einzelnen:

13 Geschäfte, 23 Parkanlagen und Freizeiteinrichtungen, 6 Gaststätten, 18 bekannte Personen-Treffpunkte.

Es gab keine Corona-Verstöße.

Infektionsquelle

Ergebnis zur Infektionsquelle des gestrigen Tages:

Privates Umfeld: 2 Neuinfektionen (100,00 %)

Schnelltests an Schulen

Die Stadt Halle (Saale) hat alle Schulen der Stadt bis Ende des Schuljahres mit Schnelltests ausgestattet.

Nach aktuellem Stand wurden damit durch das Lager der Stadt insgesamt knapp 940.000 Schnelltests an Bildungseinrichtungen ausgeliefert. Hinzu kommen rund 55.000 Schnelltests für Einrichtungen der Jugendhilfe sowie knapp 395.000 Schnelltests für Kitas.

Insgesamt wurden 1.385.890 Schnelltests durch die Stadt ausgeliefert.

(Quelle: Stadt Halle)