7-Tage-Inzidenzsteigt auf 2,93 – 2 Neuinfektionen – 11.391 wieder Genesen

7-Tage-Inzidenzsteigt auf 2,93 – 2 Neuinfektionen – 11.391 wieder Genesen
von 6. Juli 2021

Krankenhaus:

3 (zum Vortag: +/-0) werden stationär im Krankenhaus behandelt.

  • auf der Intensivstation: 2(zum Vortag: +/-0)

  • Die Ampel steht auf grün

7-Tage-Inzidenz:

Die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner steigt auf: 2,93 (zum Vortag: +0,42).

Sicherheit und Ordnung:

51 Kontrollen insgesamt;
im Einzelnen: 26 Parkanlagen und Freizeiteinrichtungen, 3 Gaststätten, 22 bekannte Personen-Treffpunkte.

Es gab keine Corona-Verstöße.

An den bekannten Schwerpunkten verhielten sich die angetroffenen Personen weitgehend unauffällig. Am Galgenberg wurde eine Personengruppe aufgefordert, die Lautstärke zu reduzieren und vorgefundenen Müll zu beseitigen. Am August-Bebel-Platz wurden in den Abendstunden keine Auffälligkeiten festgestellt; in der Nacht wurde 14 noch anwesenden Personen zur Sicherstellung der Nachtruhe der Anwohner ein Platzverweis ausgesprochen.

Altersaufteilung der Neuinfektionen:

Alterszuordnung der heutigen Neuinfektionen (1 Frau, 1 Mann):

50 – 69 Jahre: 2

(Quelle: Stadt Halle)