AOK-Sportcamp für Kinder in Schierke

von 12. April 2016

Die Zusammenarbeit zwischen LSB und AOK sieht gemeinsame Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche und Vereinspartnerschaften vor. Darüber hinaus wollen beide Partner zusammen den Aktiven- und Breitensport fördern. Ziel ist es, sich gemeinsam für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und für die gezielte Förderung des regionalen Sports stark zu machen.

Für 6 Erwachsene und 14 Kinder/Jugendliche aus dem Verein ISK Halle (Internationales Sport- und Kulturzentrum Halle e.V. wurde es ein ganz besonderes Wochenende. In der „Schierker Baude“ konnten sie einmal nach Herzenslust Sport treiben und dabei alle Möglichkeiten der Freizeitstätte der Sportjugend nutzen. Zum Programm der dreitägigen Camps zählten u.a. ein Kurs im Indoor-Klettern, ein Boxtraining und ein Bowlingabend.
Henry Saage, Landesrepräsentant der AOK Sachsen-Anhalt konnte die 20 Mitglieder des ISK in Schierke persönlich begrüßen und freute sich auf zahlreiche weitere Sportcamps für benachteiligte Kinder und Jugendliche in den nächsten Monaten.