Corona – Aktuelle Informationen zur Situation im Saalekreis am 24.11.

von 24. November 2020

Die Zahl der COVID-19-Fälle der letzten 7 Tage / 100.000 Einwohner liegt bei 138,18 Fällen (Stand 23.11.2020). Dies ist der bisher höchste Stand des Inzidenzwertes im Saalekreis. Dieser ist auf die hohen Infektionszahlen der vergangenen Tage zurückzuführen.

Bisher gab es im Saalekreis 896 bestätigte positive Fälle. Davon wieder genesen sind 572 Personen. Die Kontaktpersonen wurden ermittelt und erhielten vom Gesundheitsamt eine Anordnung zur häuslichen Quarantäne. Insgesamt sind im Gesundheitsamt bisher 14.467 Kontaktpersonen und Verdachtsfälle registriert.

Leider haben wir im Saalekreis einen weiteren Todesfall. Es handelt sich um einen 79-jährigen Mann mit altersbedingten Vorerkrankungen aus dem Altenpflegeheim Curanum in Merseburg. Damit stehen im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion dreizehn Todesfälle.

(Stand: 11:00 Uhr)

Alle aktuellen Informationen und Entwicklungen können auf www.saalekreis.de eingesehen werden.