Der 14. Mitteldeutsche Marathon am 6. September 2015

von 9. September 2015

Viele Disziplinen zum Mitmachen wurden den insgesamt 4.500 Teilnehmern angeboten und der traditionelle AOK-Schnupperlauf war mit 1,2 km einer der Läufe für Groß und Klein. Als Erste im Ziel war Christiane Ackermann, als Vertreterin der Grundschule Radewell, als Zweiter kam Matthias Gottschlich als Vertreter der Grundschule Radewell ins Ziel und als Dritter überquerte Theo Klügel von der Grundschule Frohe Zukunft die Ziellinie.

Dass das Wetter der Großveranstaltung solch einen starken Regen bescherte, war schade aber keine Reinfall.

Die Green Men waren ein toller Hingucker, meint Andrea Seidler, AOK-Regionalleiterin, die mit ihrem Team vor Ort war. Es wurden Gutscheine fürs kostenlose AOK-Bungee-Trampolin (Grashüpfer für Kinder) verteilt. Außerdem regte das i-pad gesteuerte Spiel „Let´s Schätz“ die gesunden Sinne und die Fitness an.

Alle Informationen zum Mitteldeutschen Marathon unter www.mitteldeutscher-marathon.de.

Foto 0365: AOK-Mitarbeiterin Silke Mayerl freute sich mit ihrem Mann Brank über die herausragenden Erfolge ihrer Kinder.