Drei Chefärzte in Martha-Maria TOP-Mediziner im FOCUS

von 12. Juli 2017

Prof. Dr.med. Wolfgang Schütte wurde für den Schwerpunkt Lungenkrebs 2017 bereits das 3. Mal von Focus ausgezeichnet, ebenso sein zertifiziertes Lungenkrebszentrum

Dr. med. Frank Hoffmann, erhielt mit dem Schwerpunkt Multiple Sklerose (MS) 2017 das 4. Mal den FOCUS Titel TOP-Mediziner. Der rührige Chefarzt der Neurologie in Dölau ist unter anderem durch sein Mitteldeutsches MS Symposium seit 19 Jahren über die Grenzen Sachsen-Anhalts hinaus bekannt. Für die Durchführung eines Forschungsprojektes zu MS hat er kürzlich von der bayrischen Cyliax- Stiftung Forschungsgelder in Höhe von 50.000,-€ erhalten

Prof. Dr. Jürgen Lautermann hat sich in der HNO-Heilkunde seit 2014 nun zum 4. Mal in Folge im FOCUS-Ranking zum Top-Mediziner durchgesetzt.

Da für das Ranking unter anderem Fallzahlen, wissenschaftliche Veröffentlichungen und Empfehlungen von niedergelassenen Arztkollegen, sowie von Patienten eine große Rolle spielen, haben es Ärzte in nicht- universitären Einrichtungen deutlich schwerer, „gerankt“ zu werden.

Daher ist Martha-Maria Halle-Dölau auch stolz darauf, es als Krankenhaus seit 2014 jährlich auch für 2018 wieder in die Reihen der TOP- Krankenhäuser geschafft zu haben.