Facharztgespräch beim Treffen der Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs

von 28. April 2016

Dr. med. Andreas Hendrik Hering, Facharzt für Nuklearmedizin am Universitätsklinikum Halle (Saale) ist als Ansprechpartner für dieses Treffen eingeladen.

Betroffene, die mit der Diagnose Schilddrüsenkrebs oder aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung ohne Schilddrüse leben müssen, sind herzlich eingeladen.

Eine Anmeldung ist bei der Gruppenleiterin Sandra unter Telefon 0152 53964915 oder per E-Mail shg-halle@sd-krebs.de erforderlich.

Facharztgespräch beim Treffen der Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Halle/Saalekreis
4. Mai 2016 (Mittwoch), 16:00 Uhr
Universitätsklinikum Halle (Saale)

Klinik für Nuklearmedizin
Ernst-Grube-Straße 40
06120 Halle (Saale)

Informationen zur Selbsthilfe bei Schilddrüsenkrebs:

Sandra (Gruppenleiterin):
Telefon: 0152 53964915

E-Mail: sgh-halle@sd-krebs.de

oder

Bianca Hoffmann (Ansprechpartner für Selbsthilfegruppen)

Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V.
Paracelsusstraße 23
06114 Halle (Saale)
Telefon: 0345 4788110

Fax: 0345 4788112
E-Mail: info@sakg.de

Hintergrund

»Vor drei Jahren erhielt ich die Diagnose Schilddrüsenkrebs. Da ich mit der Aufklärung seitens der Ärzte nicht glücklich war und bin, suchte ich nach Informationen und Austausch. Im Internet fand ich den Bundesverband Schilddrüsenkrebs. Bei einigen Treffen wurde ich ermuntert selbst eine Gruppe in Halle (Saale) zu gründen«, so Sandra, Gruppenleiterin.

»Da Schilddrüsenkrebs zu den seltenen Erkrankungen zählt, sind die Informationsquellen sehr beschränkt. Viel wichtiger erwies sich der Kontakt zu anderen Betroffenen. Plötzlich gab es Menschen, die mich verstanden, meine Sorgen und Ängste ernst nahmen. Dies ließ mich wieder Kraft schöpfen, mich mit der Krankheit zu arrangieren.«