Große Nachfrage zum Start im Impfzentrum Heinrich-Pera-Straße

von 29. November 2021

In zehn Impfkabinen wurde geimpft. Im Zeitraumvon 11 bis 13 Uhr hatten Lehrerinnen und Lehrer, KitaErzieherinnen und Erzieher sowieMitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rettungsdiensten die Möglichkeit, sich impfen zulassen. Dafür hatte die Stadt vorab Termine zur Verfügung gestellt. Das „freie Impfen“war bis nach 16 Uhr möglich.

„Aus unserer Sicht bestand diese Notwendigkeit dringend.Wir haben bereits im Oktober entschieden, die ImpfAngebote des ÖffentlichenGesundheitsdienstes auszubauen. Der zusätzlich aktivierte Standort in der HeinrichPeraStraße trägt nunmehr zusätzlich dazu bei, die BoosterImpfungen pünktlich nachAblauf der 6Monatsfrist zu ermöglichen. Wir haben als Stadt schnell und zielführendentschieden. Denn die Hausärzte können den Ansturm nicht allein bewältigen. Wirbrauchen aber eine hohe Impfquote, um der Pandemie endlich Herr zu werden“, soBürgermeister Egbert Geier.

Die Stadt Halle (Saale) baut das Impfangebot in der HeinrichPeraStraßeschnellstmöglich und kontinuierlich aus. Entsprechend werden die Impfzeiten erweitert.Über die Aktualisierungen und weitere bereits vorhandene Impftermine informiert dieStadt täglich auf ihrer Internetseite www.halle.de.

Die HeinrichPeraStraße ist bereits der vierte kommunale Impfstandort des ÖffentlichesGesundheitsdienstes, den die Stadt Halle (Saale) zur Verfügung stellt. Bereits geimpftwird an den Standorten Bergmannstrost, Burgstraße und in der NiemeyerStraße.