Großer Zulauf auf das Fieberzentrum in der Poli Reil

von 11. März 2020

Die Stadt Halle (Saale) und das zuständige Gesundheitsamt weisen deshalb darauf hin, dass im Fieberzentrum nur in der Stadt ansässige Bürgerinnen und Bürger behandelt werden. Bürgerinnen und Bürger anderer Landkreise oder kreisfreier Städte werden an die für sie zuständigen Stellen verwiesen.

Mit der Maßnahme soll die Handlungsfähigkeit der Fiebersprechstunde sichergestellt werden. Zugleich prüft die Stadt Halle (Saale) aktuell Möglichkeiten, die Kapazitäten der Fiebersprechstunde zu erweitern.

Das Gesundheitsamt weist auch noch einmal darauf hin, dass Tests auf eine Corona-Infektion nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts durchgeführt werden. Das heißt, Abstriche erfolgen nur dann, wenn die Patienten bereits Symptome aufweisen und sich zudem in den vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder Kontakt zu infizierten Patienten hatten.