Hautkrebs – Vorsorge, Früherkennung, Erkrankung

von 14. April 2016

Dr. med. Ines Lutze, niedergelassene Hautärztin aus Halle (Saale) und Dr. med. Eckhard Fiedler, Facharzt für Dermatologie am Universitätsklinikum Halle (Saale) sprechen über Risiken, Vorsorge und Erkrankungen der Haut.

Nur 25 Prozent der Menschen in Sachsen-Anhalt nutzen das Hautkrebsscreening. Dabei ist ein rasanter Anstieg von Hautkrebsfällen zu verzeichnen. Ein gerne unterschätzter Tumor, der in der Folge aber große Probleme verursachen kann. Unter welchen Umständen bzw. bei welchen Hauttypen es zu ungünstigen Veränderungen kommen kann, wird diese Info-Veranstaltung aufklären und kann danach diskutiert werden. Während und nach der Veranstaltung ist Raum für Fragen und Austausch.

Die Veranstaltung ist kostenfrei! Eine Anmeldungen unter Telefon 0345 4788110 oder per E-Mail info@sakg.de ist möglich.

Info-Veranstaltung „Hautkrebs – Vorsorge, Früherkennung, Erkrankung“

20. April 2016 (Mittwoch), 17:00 Uhr

Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V.

Veranstaltungsraum

Paracelsusstraße 23

(Gelände der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland, Haus 3, 3. Etage)

06114 Halle (Saale)

Hintergrund:

Weltweit nimmt die Zahl der Hautkrebserkrankungen zu. Zählt man alle Hautkrebsarten zusammen, ist er in Deutschland die häufigste Krebsart. Aber durch Vorbeugung kann das Risiko gesenkt werden und bei rechtzeitiger Diagnose, ist die Erkrankung in den meisten Fällen heilbar.