Jolinchen Spendenaktion auf dem Weihnachtsmarkt in Halle (Saale)

von 28. November 2019

Den Gesamterlös spendet die AOK Sachsen-Anhalt am Ende der Aktion zu gleichen Teilen an die Malteser und den Arbeiter-Samariter-Bund, die damit letzte Wünsche erfüllen können. Der „Herzenswunsch-Krankenwagen“ der Malteser bzw. der „Wünschewagen“ des ASB tun genau das: Sie bringen schwerkranke Menschen und ihre Familien noch mal an ihre Lieblingsorte, um so Abschied zu nehmen oder sich noch einmal wie früher zu fühlen.

Insgesamt ist die AOK landesweit ab dem 30. November bis zum 22. Dezember an vier Wochenenden auf elf Weihnachtsmärkten in Sachsen-Anhalt unterwegs. Neben der Jolinchen-Handpuppe warten am AOK-Stand auf die Besucher noch weitere Überraschungen. Der grüne Weihnachtsmann liest Geschichten vor und seine Wichtel bereiten winterliche Getränke zu.