Kostenlose Hörberatung in der Aktionswoche zum Welttag des Hörens

Kostenlose Hörberatung in der Aktionswoche zum Welttag des Hörens
von 20. Februar 2019

Die Schirmherrschaft für den Welttag des Hörens 2019“ hat Gesundheitsminister Jens Spahn übernommen, der mit folgendem Grußwort dazu Stellung nimmt:

„Mit dem „Welttag des Hörens“ wird seit über zehn Jahren mehr öffentliche Aufmerksamkeit dafür geschaffen, wie wertvoll das Gehör und gutes Hörvermögen für uns und unser Leben sind…Gerne unterstütze ich dieses wichtige Anliegen mit meiner Schirmherrschaft für den „Welttag des Hörens 2019“. Er leistet einen großen Beitrag zur Hörgesundheit und macht uns alle darauf aufmerksam, mit unserem Hörvermögen sorgsam umzugehen.“

Jens Spahn
Bundesminister

Mitglied des Deutschen Bundestages(Vollständiger Beitrag von Jens Spahn unterhttps://www.welttag-des-hoerens.de/)

Prof. Jürgen Lautermann (FOCUS-Siegel als TOP-Mediziner für HNO)ist Chefarzt der Klinik für HNO, Kopf- und Halschirurgie und plastische Operationen am Krankenhaus Martha-Maria. Zum Welttag des Hörens meint er:

„Wir unterstützen den Welttag des Hörens als Partner gerne und bieten innerhalb dieser Projektwoche amDienstag, 26. Februar zwischen 11 und 14 Uhr eineindividuelle Patientenberatungrund um das Hören an.Für diese Sondersprechstunde istweder eine Überweisung noch eine vorherige Anmeldungerforderlich. Patienten, die Hörprobleme haben, deren Hörgeräte nicht mehr ausreichen oder die eine Beratung brauchen können sich einfach im angegebenen Zeitraum in der HNO-Ambulanz, Röntgenstraße 1, 06120 Halle-Dölau zur Sprechstunde vorstellen.“

Einschränkung: Hörgeräteverordnungen können nicht ausgestellt werden