Sicherheit in Corona-Zeiten für ältere und alleinlebende Menschen

von 27. März 2020

Die Malteser bieten daher auch weiterhin die Einrichtung eines Hausnotruf-Gerätes an. Die Hygienevorschriften sind entsprechend der aktuellen Lage verschärft worden, um sowohl Kunden als auch Mitarbeiter zu schützen. „Für uns alle ist wichtig: mit diesen Hygienemaßnahmen sowie dem eingehaltenen Mindestabstand wird der Besuch des Hausnotruf-Technikers in der Wohnung nicht zu einem Risiko für die Bewohner“, sagt Ronny Graue.

Die Hausnotrufzentrale der Malteser ist auch in diesen Zeiten rund um die Uhr erreichbar. Bei Bedarf kommt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter vom Bereitschaftsdienst nach wie vor an die Tür oder in die Wohnung, um zu helfen. Mehr Infos zum Hausnotruf finden Sie unter:https://www.malteser.de/hausnotruf.html