Tag der offenen Tür der Deutschen Heilpraktikerschule

von 11. April 2017

„Aktuelle Trends bestärken die Selbstverantwortung des Einzelnen für die Gesundheit, die längst zu einer individuellen Schlüsselressource geworden ist. Dies lässt die Nachfrage nach gut ausgebildeten Heilpraktikern, die komplementäre und ganzheitliche therapeutische Methoden anbieten, deutlich ansteigen. Seit 1998 bilden wir Heilpraktiker aus und sind zu einer der führenden Heilpraktikerschulen im Bundesgebiet gewachsen. Mit unseren neuen und größeren Seminarräumen am Hauptsitz der Deutschen Heilpraktikerschule in Leipzig kommen wir dem gestiegenen Interesse an unseren Ausbildungen zum Naturheilkundlichen und Psychotherapeutischen Heilpraktiker nach“, teilt Michael Bochmann, Heilpraktiker und Inhaber der Deutschen Heilpraktikerschule mit.

Am Tag der offenen Tür können nicht nur Ausbildungsinteressierte einen Blick in die neu bezogenen Schulungsräume werfen und sich über die Ausbildungs- und Weiterbildungskonzepte informieren. Vielmehr sind alle herzlich eingeladen, die an komplementären Therapieverfahren interessiert sind.

In den vier Seminar- und zwei Kleingruppenräumen sowie dem Foyer der Deutschen Heilpraktikerschule informieren Dozenten über die Naturheilkunde und Psychotherapie. Die Themen stehen exemplarisch für die umfangreiche Heilpraktikerausbildung und bieten Einblicke in das weite Feld der komplementären Methoden.

Sieben Fragen zur Homöopathie wird die Dozentin Frau Dr. rer. nat. Martina Hanner beantworten. Pflanzenheilkunde und Verhaltenstherapie sind weitere Vortragsthemen. In Livevorführungen zeigt Michael Bochmann die Blutegeltherapie und die Möglichkeiten der Dunkelfeldmikroskopie.

Körper, Geist und Seele stehen bei Juliane Bloß im Vordergrund. Die Absolventin hat sich nach der Ausbildung an der Deutschen Heilpraktikerschule mit ihrem Laden „Auszeit – Psychologische Beratung, Wellness [&] Energiearbeit“ ihren beruflichen Traum erfüllt. Sie verwöhnt am Tag der offenen Tür mit kurzen entspannenden Nackenmassagen.

Der Tag der offenen Tür bietet auch die Möglichkeit die Fernlehrgänge der Deutschen Heilpraktikerschule kennenzulernen. Ernährungs- und Gesundheitsberater sind nur zwei der sieben Fernkurse aus dem Portfolio der Fernakademie, die bereits das vierte Jahr in Folge als Top Institut des bundesweiten Bewertungsportals fernstudiumcheck.de ausgezeichnet wurde.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Gegen trockene Kehlen hilft das von der Traditionsmarke Staatl. Fachingen gesponserte Premium-Wasser. Mit seinem hohen Gehalt an Hydrogencarbonat sorgt es für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt.

Gesunde und lebendige Nahrung für Körper, Geist und Seele bietet das vegane Restaurant Vegele. Es verköstigt die Gäste zum Tag der offenen Tür mit frischen und überwiegend biologischen, regionalen und saisonalen Rohköstlichkeiten.

Das ausführliche Programm steht unter www.deutsche-heilpraktikerschule.de/event/leipzig-tdot/ zum Download bereit.