Übersäuerung des Körpers jetzt durch Basenfasten bekämpfen

von 26. Juni 2017

Wenn Sie wissen möchten, was man unter Übersäuerung versteht und wie sich der Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht bringen lässt, dann sollten Sie jetzt weiterlesen! Fakt ist: Eine Übersäuerung ist weit mehr als das gelegentliche Gefühl überschießender Magensäure: Die Übersäuerung des Körpers betrifft sämtliche Körperflüssigkeiten und schädigt alle Gewebearten einschließlich der Knochen, sodass Sie diesen Zustand nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten!

Übersäuerung Symptome und Ursachen – wann ist es Zeit für Basenfasten?

Alle Stoffwechselprozesse, die Art der Ernährung, aber auch Faktoren wie Stress, Bewegung oder sogar individuelle Atemgewohnheiten können zur Übersäuerung des Körpers beitragen. Auch bestimmte Erkrankungen der Lunge, Leber oder Bauchspeicheldrüse sowie Missbrauch von Alkohol und Nikotin können dazu führen, den Säure-Basen-Haushalt durcheinanderzubringen und den pH-Wert des Blutes unter 7,35 absinken zu lassen. Häufige Diäten, ein hoher Konsum von Zucker, Milch oder Fast Food sowie exzessiver Sport sind sogar nahezu Garanten für die Entstehung einer Übersäuerung. In der Folge kann es neben Müdigkeit und Konzentrationsstörungen auch zu ganz handfesten körperlichen Symptomen kommen: Brüchige Nägel, Haarausfall, entmineralisierte Knochen, Schädigung des Bindegewebes und eine Erschlaffung der Haut sind nur einige der negativen Auswirkungen einer dauerhaften Übersäuerung des Körpers. Doch das muss nicht sein: Wenn Sie bereits unter einigen dieser Beschwerdebilder leiden, dann sollten Sie den Säure-Basen-Haushalt mittels Basenfasten wieder ins Gleichgewicht bringen, um Ihren Körper vor weiteren Schädigungen zu schützen.

Basenpulver von Herbano – befreien Sie sich aus der Säurefalle!

Machen Sie den Selbsttest ganz bequem zu Hause: Schon ein einfacher Urintest gibt definitiv darüber Aufschluss, ob eine Übersäuerung des Körpers besteht. Dies lohnt sich auch, wenn noch keine Übersäuerung Symptome vorliegen: Der Prozess der Übersäuerung passiert schleichend und kann sich besonders bei jungen Menschen über einen längeren Zeitraum erstrecken, ehe sich die ersten Beschwerden bemerkbar machen. Ergibt der Test, dass tatsächlich eine Übersäuerung besteht, dann ist es empfehlenswert, den Säure-Basen-Haushalt mittels basischer Ernährung oder Basenfasten zu regulieren. Setzen Sie auf eine fleischarme Ernährung mit viel Gemüse. Zusätzlich hilfreich sind die wertvollen Präparate von Herbano wie das Basenpulver »Basen Balance«: Wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium, Magnesium, Zink sowie Vitamin C helfen dabei, den Säureüberschuss zu neutralisieren und die Knochen vor Entmineralisierung zu schützen. Informieren Sie sich jetzt auf herbano.com über das Thema Übersäuerung und beginnen Sie noch heute damit, einige der Tipps umzusetzen. Erleben Sie eine signifikante Steigerung Ihres Wohlbefindens und schützen Sie Ihre Gesundheit vor den negativen Folgen chronischer Übersäuerung!