Virtuelle Expertensprechstunde „Psychoonkologie“

von 5. November 2020

Im Wechselbad der Gefühle!

Wenn sich belastende Gedanken selbstständig zu machen drohen, treten oftmals Fragen auf wie: Warum gerade ich? Was habe ich falsch gemacht? Welche, vielleicht äußeren Einflüsse, haben mich krank gemacht? Habe ich schlechte Erbanlagen?

Der Umgang mit einer chronischen Erkrankung wie Krebs ist eine große Herausforderung.

Es gibt leider keine Patentlösung, die zu jedem Betroffenen passt. Jeder Mensch ist einzigartig und bringt seine eigene Art und Weise im Umgang mit der Erkrankung mit. Daher gibt es auch keine „richtige“ oder „falsche“ Art der Krankheitsbewältigung. Es können aber Anregungen und Strategien gezeigt werden, die seelische Belastungen verringern können.

Bei der Expertensprechstunde zeigt die Psychoonkologin der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft Elisabeth Ritter, wie Höhen und Tiefen bei der Verarbeitung einer Diagnose gemeistert werden können.

Virtuelle Expertensprechstunde „Psychoonkologie“

Donnerstag, 12. November 2020, 14:00 Uhr

Anmeldungen und Informationen unter www.sakg.de oder info@sakg.de