Informationsabende der Geburtshilfe und Kreißsaalführungen im neuen Format

Informationsabende der Geburtshilfe und Kreißsaalführungen im neuen Format
von 2. Juni 2023 0 Kommentare

Die Klinik für Geburtshilfe am Krankenhaus St.Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) bietet wieder Informationsabende in Präsenz und Kreißsaalführungen an. Nachdem die regelmäßig stattfindenden Informationsveranstaltungen für werdende Eltern während der Pandemie auf ein Onlineformat verlegt worden waren, heißt das Team der Klinik die Familien ab dem 6. Juni 2023 wieder persönlich willkommen. Gleichzeitig wird der Termin rund um Fragen zur Geburtsvorbereitung und Geburt online übertragen, um auch jenen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen, die zeitlich oder wohnortbedingt nicht vor Ort in Halle sein können. Die Informationsabende finden an jedem ersten Dienstag im Monat um 18.00 Uhr im Krankenhaus (Elisabethsaal, 5. OG, Standort St. Elisabeth, Mauerstraße 5, 06110 Halle) statt.

 

Dr. Sven Seeger, Chefarzt der Klinik für Geburtshilfe: „Die Erfahrung der vergangenen rund drei Jahre hat uns gezeigt, dass die Familien unsere OnlineInfoabende gerne wahrnehmen und über die Chatfunktion ihre Fragen stellen. Zugleich ist es uns wichtig, die werdenden Mütter und Väter wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.“ Deshalb sei das sogenannte Hybridformat, mit Einladung ins Krankenhaus und gleichzeitiger Übertragung per Videokonferenzsoftware „Zoom“, ein optimaler Weg. Alle Hinweise zur OnlineTeilnahme finden sich auf www.geburtshilfehalle.de unter „Infoabend der Geburtshilfe“.

Auch bei den beliebten Kreißsaalführungen hat das Klinikteam eine Neuerung eingeführt. Künftig finden die Führungen nicht mehr im direkten Anschluss an den Infoabend statt. Um den Fragen der Schwangeren und ihrer Begleitung während des Rundgangs noch besser gerecht werden zu können, können ab sofort persönliche Führungstermine vereinbart werden. Dreimal pro Woche, jeweils zu vier verschiedenen Uhrzeiten, können Interessierte in kleinen Gruppen von maximal 8 Personen die modernen Kreißsäle begehen und ins Gespräch mit den Hebammen kommen. Die Termine finden MontagMittwoch um 10.00, 11.00, 15.30 und 16.30 Uhr statt. Treffpunkt ist der Kreißsaalbereich im 1. Obergeschoss des Neubaus am Standort St. Elisabeth. Zusätzlich wird donnerstags und freitags im Rahmen der HebammenkreißsaalSprechstunde eine kurze Führung angeboten.

Alle Termine sind bitte telefonisch unter (0345) 2134420 zu vereinbaren. Etwa eine Stunde vor Führungsbeginn empfiehlt sich eine telefonische Nachfrage unter derselben Rufnummer, ob die aktuelle Belegungssituation des Kreißsaals die geplante Besichtigung zulässt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.