Am Montag, den 17. Oktober 2022, eröffnet im Saale-Center, um 10 Uhr das neue Impfzentrum der Stadt Halle.
Bei dem heutigen Presserundgang stellten Amtsärztin Dr. Christine Gröger, die Leiterin des Fachbereichs Gesundheit, und Tobias Teschner, der Leiter des Fachbereichs Sicherheit und Leiter des Pandemiestabes der Stadt Halle (Saale), den anwesenden Pressevertretern das neue Impfzentrum vor.
Pro Tag können in 12 Kabinen zwischen 2000 – 2500 Personen geimpft werden, so Dr. Christine Gröger. Die Vakzine von BioNTech , Moderna, Novavax und Valneva werden ür die Grundimmunisierung zur Verfügung stehen.
Für die Auffrischungsimpfungen stehen zudem die neu zugelassenen, auf die Omikron-Variante angepassten Vakzine von Biontech und Moderna zur Verfügung.
Wer sich Impfen lassen will, muss neben dem Impfausweis auch seinen Personalausweis mitbringen.
Zutritt zum Impfzentrum hat man nur mit einer FFP-2-Maske. Geimpft wird ohne vorherige Reservierungen.
Am Saalecenter stehen genügend Parkplätze zur Verfügung, außerdem ist der Zugang über die Haltestelle „Hyazinthenstraße“ in wenigen Gehminuten gut erreichbar.
Regulär wird das Impfzentrum von montags bis freitags von 13 bis 17/18 Uhr geöffnet sein.
Laut Tobias Teschner, Leiter des Pandemiestabes, startet man in den dritten Corona-Winter, ohne zu wissen was auf einen zukommt. In den Krankenhäusern würden wieder mehr Corona positive Patienten behandelt. Der größte Teil ist aber nicht wegen einer Impfaktion im Krankenhaus.
Zum Schluss appelliert Amtsärztin Dr. Christine Gröger an die Bevölkerung sich Impfen zulassen um die Krankenhäuser zu entlasten und sich selbst zu Schützen.
Noch keine Kommentare
Beginne eine UnterhaltungNoch keine Kommentare
Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.Only registered users can comment.