„Ich und mein Liebling: Halle-Neustadt“

von 9. November 2010

(una) Im Foyer des „Nachbarschaftszentrum Pusteblume“ wurde es am Montag richtig voll. Rund 60 Personen hatten den Weg zur Ausstellungseröffnung des Fotowettbewerbes „Ich und mein Liebling: Halle-Neustadt“ gefunden. Olaf Ebert, der Geschäftsführer der Freiwilligen-Agentur Halle- Saalkreis, machte in seiner kurzen Rede deutlich das man „…ruhig zeigen soll dass es sich gut in Halle-Neustadt leben lässt“. Ingrid Häußler, die Vorsitzende der Bürgerstiftung Halle freute sich besonders das zur Ausstellungseröffnung sehr viele Kinder und Jugendliche gekommen waren.
Während der Eröffnung erfolgte auch die Prämierung der von einer Jury ermittelten Plätze 3 bis 1. Die Auszeichnung erfolgte durch Olaf Ebert und Ingrid Häußler.


Platz 3
gab es für das Bild des sich Näher kommen von Max Oelschläger und Juliane Knabe
„Wir warten hier in der Sonne auf den Bus. Juliane geht hier zur Schule und ich spiele im FC-Neustadt. Das Stadion finde ich echt gut“.

Platz 2
für die quirligen Kinder Abdulla und Usama Gareb.
„Wir kommen aus dem Irak und sind beide hier geboren. Wir wohnen jetzt in einem Hochhaus ganz oben in der 18. Etage. Wir treffen uns oft mit Freunden im Neustadt-Center und gehen auch zum Skate-Park. Unser Freund hat dort schon den ersten Platz gemacht.“


Platz 1:
Für Annegret Höhne mit Ihrem Bild in Schwarz-Weiß.
„Ich bin sehr gern an diesem Ort, weil es dort immer was zu sehen gibt. Es ist spannend den Skatern bei ihren Sprüngen und Tricks zuzuschauen. Es ist der Ort, wo sich die Jugend trifft und sich austauscht. Dies war der Tag vom 180° Festival, welches spektakulär war.

Aus allen 16 gezeigten Bildern wird noch der Publikumsliebling gesucht. Teilnehmen kann man Entweder direkt per Stimmzettel im „Nachbarschaftszentrum Pusteblume“ oder beim Internet-Voting auf www.halle-neustadt.de unter der Rubrik “Blogroll” (links).
Dem Gewinner winkt ein professionelles Fotoshooting.

Ansehen kann man sich die Bilder während den Öffnungszeiten des „Nachbarschaftszentrum Pusteblume“, Zur Saaleaue 51a.