„Kleine Handwerker ganz groߓ – neue Ausstellung in der Handwerkskammer Halle

von 10. Juli 2014

Um sich ein Bild von ausgewählten Handwerksberufen zu machen, besuchten die Schüler das kammereigene Bildungs- und Technologiezentrum in Halle-Osendorf und in Stedten, sahen sich bei Handwerkern der Region um oder führten Experimente mit ihren Erziehern durch. So färbten sie etwa mit verschiedenen Mitteln mannigfaltige Materialien bunt ein. Diese wurden dann handwerklich weiterverarbeitet. Dabei entstanden erstaunliche Dinge, die im Haus der Handwerkskammer der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Dr. Jürgen Rogahn, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Halle, wird am 15. Juli um 14 Uhr die Ausstellung eröffnen, zu der Interessierte herzlich eingeladen sind. Anwesend werden auch die Kinder sein, die mit ihrem Wissen über das Handwerk stolz berichten werden.

Die Ausstellung wird bis Ende September 2014 im Rainer-Döring-Saal und auf den Etagen der Handwerkskammer Halle zu sehen sein. Die Öffnungszeiten sind unterwww.hwkhalle.dezu finden.

Ausstellungseröffnung

Termin: 15. Juli 2014, 14 Uhr
Ort: Rainer-Döring-Saal der Handwerkskammer Halle, Gräfestraße 24, 06110 Halle (Saale)