„Meine Zukunft“

„Meine Zukunft“
von 15. Dezember 2017

Teil des Projektes waren mehrereBesuche im Künstlerhaus 188 wo sie unter Anleitung des DozentenDirk Neumannverschiedene Gestaltungstechniken austesten und sich mit Grundprinzipien derGestaltung wie Farbe und Komposition auseinandersetzen konnten. Dieentstandenen Werke wurden von den Jugendlichen in eigens gebaute Rahmengespannt, dies begleitete der Werkstattleiter Knuth Metz.

DieBilder sind Teil des Projektes zur Aufwertung des Aufgangs zur Schulwerkstattdes Zentrums Sankt Georgen – welche in der ersten Schulwohnung Sachsen-Anhaltsuntergebracht ist.

Ineinem zweiten Schritt werden in Kooperation mit der Stadt Halle Farbenbereitgestellt, mit denen dieser Aufgang frisch gestrichen wird. Ebenfallswerden die Treppenstufendurch den Eigentümer Herr Gläser und den Sponsor LutzBalzereit erneuert.

Dieim Workshop entstandenen Werke werden am19.Dezember 2017 um 15 Uhrim Aufgang der Schulwerkstatt St. Georgen imBöllberger Weg 170 erstmalig präsentiert.Interessierte sind herzlicheingeladen die Ergebnisse des Projektes zu besichtigen.