„Sommer im Quartier“ Kunst- und Kulturformat startet Freitag

„Sommer im Quartier“  Kunst- und  Kulturformat startet Freitag
von 14. Juli 2021

Bereits am Samstag, 17. Juli 2021, wird „Sommer im Quartier“ fortgesetzt: Unter dem Motto „New York is where we are“ erwartet Besucherinnen und Besucher am Samstag und Sonntag, 18 Juli, ab 11 Uhr, ein vielfältiges Programm mit Schauspiel, Lesung, Textilkunst und Musik im Ateliergebäude in der Talstraße 7 in Kröllwitz.

Am Anleger hinter dem Multimediazentrum, Mansfelder Straße 56, lädt Katja Hofmann ab 19 Uhr zum „wörterspeise“-Poetry-Slam-Programm ein. Am selben Abend präsentieren die Bands „The Real Douche“, „Dr. Best“ und „Klinkeunter“ beim Sommerfest in der „Alten Schmiede“, Schkeuditzer Straße 68, ab 20 Uhr ihr musikalisches Können. Am Sonntag, 18. Juli, 17 Uhr, wird das Auftaktwochenende mit einem Auftritt der Folkband „Tricky Notes“ auf der Heide-Ranch, Am Heidesee 4, abgerundet.

Mit dem Projekt „Sommer im Quartier“ bietet die Stadt Kulturschaffenden die Möglichkeit, Veranstaltungen und Aktionen den Menschen in allen Stadtteilen kostenlos zugänglich zu machen. Dazu hat die Stadt junge Künstlerinnen und Künstler zum Mitmachen aufgerufen. Für Kinder und Jugendliche wurde ein besonderes Format „Auf die Plätze!“ ausgeschrieben. Mehr als 80 Kulturschaffende haben sich für das Projekt beworben. Für die Realisierung hatte die Stadt Halle 500.000 Euro Fördermittel bei der Kulturstiftung des Bundes beantragt und erhalten. Zusätzlich investiert die Stadt 125.000 Euro an Eigenmitteln.

Sommer im Quartier“ findet vom 16. Juli bis zum 31. Oktober 2021 in Halle (Saale) statt. Weitere Informationen zu Projekt und Programm stehen im Internet unter www.sommerimquartier.de zur Verfügung