6. Langer Abend der Galerien in Halle (Saale)

von 26. November 2010

Am 27. November von 17 bis 22 Uhr laden in Halle (Saale) wieder zahlreiche Galerien und Künstlerwerkstätten zum "Langen Abend der Galerien" ein. Zum mittlerweile sechsten Mal kann die reiche Galerieszene der Stadt betrachtet werden, die in den vergangenen Jahren weiter gewachsen ist. 38 Einrichtungen sind am Samstag mit dabei.

Das Atelier Alter Markt zeigt Fotografien von Doris Behm und Kleider für die besonderen neun Monate, kreiert von Kathrin Dörge. Weihnachtlich wird es in der Galerie "salonfähig" in der Triftstraße, dort ist die nun auch schon zur Tradition gewordene Adventsausstellung zu sehen. Handgefilzte Unikate aus erlesenen Materialien und Wollgetier mit Seele für überraschende Wollfühlerlebnisse will man im Filzatelier "Wunder-Werke-Wolle" zeigen.