“Abnehmendes Dorf” sucht Kleindarsteller

von 11. April 2011

Im Sommer tritt der Neue an: Matthias Brenner wird neuer Intendant des neuen theaters in Halle (Saale). Doch dem Publikum stellt er sich schon vorher vor. Am 7. Mai hat das Stück “Zscherben – Ein Dorf nimmt ab” Premiere im Großen Saal der Kulturinsel. Jörg Steinberg hat es geschrieben, Regie führt Matthias Brenner.

Und für die Inszenierung der Uraufführung wird noch ein Kleindarsteller für die Rolle des „Eddi Adler“ gesucht. Der Bewerber sollte ca. 50 Jahre oder älter sein, möglichst groß und sehr schlank. Wer Interesse und Zeit hat, bei dieser Uraufführung in der Regie von Matthias Brenner mitzuwirken, der melde sich zu einem Casting am Sonntag, den 17. April um 11.15 Uhr am Bühneneingang des neuen theaters (Universitätsplatz 4) oder am Montag, den 18. April um 14.15 Uhr.