Adventsmusik in der Moritzkirche

von 11. Dezember 2009

Seit wenigen Tagen wird an der Sauer-Orgel in der Moritzkirche schon gearbeitet. Der Orgelbauer Reinhard Hüfken aus Halberstadt hat mit der Restaurierung begonnen. Am kommenden Sonntag haben die Hallenser noch einmal die Möglichkeit, sich vom aktuellen Zustand der Orgel zu überzeugen. Ab Aschermittwoch 2010 wird die Orgel dann vollständig ausgebaut und grundlegend restauriert.

Doch so eine Restaurierung kostet Geld. Deshalb lädt der Förderverein SAUER-Orgel Moritzkirche am Sonntag, dem 13. Dezember 2009, um 17 Uhr, in die Moritzkirche Halle zum Benefizkonzert zu Adventsmusik für Flöte und Orgel ein. Es musizieren: Josefine Lünenberger (Blockflöte), Clemens Truthmann und Tobias Geuther (Orgel).

Der Eintritt zur Adventsmusik ist frei. Um eine Spende für die Restaurierung der denkmalgeschützte SAUER-Orgel wird am Ausgang gebeten.