Ausstellung „Herzensthemen“ im Krankenhaus Dölau

von 13. April 2015

Martina Preuß, Jahrgang 1960 studierte zunächst Lehramt an der MLU und kam erst auf Umwegen über ein Fernstudium zur Malerei und zur Hochschule für Kunst und Design. Besonders prägend für ihre Werke waren die Professoren Rolf Müller und Una Moehrke.

Zur öffentlichen Vernissage
am kommenden Donnerstag, 16. April um 14 Uhr
im Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau in der Röntgenstraße 1 sind Interessierte herzlich eingeladen. Bei einem kleinen Imbiss und Musik besteht die Möglichkeit zu Gesprächen mit der Künstlerin. Die Ausstellung ist bis 5. Juni zu jeder Zeit im Hauptflur des Krankenhauses zu besichtigen.

Die Ausstellung wird von der Martha-Maria Stiftung organisiert. 10% des Verkaufserlöses gehen für soziale Projekte an die Stiftung.

Martha-Maria ist ein selbstständiges Diakoniewerk in der Evangelisch-methodistischen Kirche, die zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehört, und Mitglied im Diakonischen Werk. Zu Martha-Maria gehören vier Krankenhäuser, zwei Berufsfachschulen für Krankenpflege, acht Seniorenzentren und zwei Erholungseinrichtungen mit insgesamt mehr als 3400 Mitarbeitenden in Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg.
Die Martha-Maria Stiftung unterstützt soziale Projekte, unter anderem das Landeskrankenhaus Chicuque in Mosambik.