Ausstellungseröffnung Gert Kiermeyer: Schwäne vor i4

von 3. Juni 2016

Als Korrespondenzausstellung zur Präsentation „Arbeitswelten“ im Bereich Moderne II zeigt das Kunstmuseum Moritzburg vom 2. Juni 2016 bis zum 30. August 2016 aufder Fotogalerie eine Auswahl aus Gert Kiermeyers Serie „Schwäne vor i4“. Gert Kiermeyer, geboren in Schkopau und aufgewachsen in Halle-Neustadt, hat eine enge Beziehung zu den Bunawerken. Als die alten Chemiefabriken Anfang der 1990erJahre abgerissen wurden und das Bizarre dieser verwinkelten Industriearchitektur besonders zutage trat, fuhr der Fotograf immer wieder hin und nahm das Verschwinden und das noch Vorhandene in sehr subjektiven Bildern auf. Seine Fotografien zeugen von Faszination und Wehmut zugleich.

Kunstmuseum Moritzburg vom 2. Juni 2016 bis zum 30. August 2016 aufder Fotogalerie