Bald ist Fontänefest

von 5. September 2012

Nun schon traditionell -findet am 09.09.2012 auf der Ziegelwiese das diesjährige Fontänefest statt.Und das Wetter wird super.

In der Zeit von 13:00 bis ca. 21:00 Uhr wird ein reichhaltiges Programm mit den Schwerpunkten Literatur, Theater und Tanz dargeboten.Beim nunmehr 3. Fontänefest (seit der Übergabe der rekonstruierten Fontäne an die Stadtim Jahre 2009) werden auf zwei Bühnen Literaturlesungen und Theaterstücke (jeweils fürGroß und Klein) geboten und auf Bühne Nummer 3 gibt es einen Tango-Schnupperkurs sowie die Möglichkeit, bis zum Abend das Tanzbein zu schwingen.

Rund um die Fontäne präsentieren sich hallesche Verlage, der Buchhandel, das Buchhandwerk, die Stadtbibliothek und deren Freunde. An den Ständen der Verlage kann man dieBücher aus den Lesungen erwerben und signieren lassen.

Neben dem Angebot auf ihrer Bühne gibt es speziell für die jungen Besucher Interessanteszur Entstehung eines Buches in der Buchkinderwerkstatt des Krokoseums und derKinderdruckwerkstatt der AWO zu entdecken. Und die Walking Waterballs und Kinderschminken sind natürlich auch wieder dabei.

Und wer einmal hinter die Kulissen der Fontäne schauen will, der kann an diesem Tag einenBlick ins Pumpenhaus werfen und findet dort neue Schautafeln, die die Funktion der Fontänedarstellen, und auch einen kompetenten Ansprechpartner für seine Fragen.

Die beliebte Hallenser Band “Malou” wird das Fest musikalisch begleiten und abends werdendie Klänge des Fontäne-Festspielorchesters “FONTANA” zu illuminierter Fontäne dasPublikum verzaubern.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt – mit einem Kuchenbasar, weiterenkulinarischen Köstlichkeiten, Eis und erlesenen Weinen.

Der Eintritt ist frei.