Ballett für den guten Zweck

von 10. März 2010

Wenn man bei einer Ballettaufführung im Zuschauerraum sitzt, sieht alles so leicht und einfach aus. Kaum jemand macht sich Gedanken über das Training während der Proben, die Entstehung der Choreografie oder die Umsetzung von Ideen zum fertigen Bühnenbild.

Im Rahmen der Benefizveranstaltung am 14. März 2010 im Maritim Hotel Halle können Interessierte einen seltenen Blick hinter die Kulissen werfen. Quasi im Zeitraffer erfahren die Besucher alles – vom Warm Up bis zur Premiere! Die Einnahmen dieses Abends werden, der Tradition des Lions Clubs folgend, an bedürftige Kinder aus Halle und der Umgebung gespendet.

Halles erfolgreicher Ballettdirektor Ralf Rossa, der in den vergangenen zehn Jahren mit seinem BallettRossa der Stadt mit seinem innovativen und immer wieder überraschend neuen Tanztheater auch überregional zu Anerkennung verholfen hat, lässt sich an diesem Abend ein wenig "in die Karten schauen".

Dr. Joachim Eifert, Präsident des Clubs, sagte "Wir freuen uns, dass Herr Rossa und das Ensemble sich bereit erklärt haben, diesen Einblick zu ermöglichen. Ich bin mir sicher, dass viele den Weg ins Maritim finden werden, um diese einmalige Gelegenheit wahrzunehmen."

Karten (Vorbestellung sowie Abendkasse) zum Preis von 35 € gibts beim Lions Club unter 0345-2178460.