Benefizkonzert für “humalios”

von 13. Dezember 2010

Derzeit läuft in Halle (Saale) die Aktion “Sterntaler” der AWO-Stiftung “humalios”. Bedürftigen Kindern soll ein Weihnachtsgeschenk ermöglicht werden. Am 14. Dezember um 16.30 Uhr findet dazu im Operncafé ein Benefizkonzert mit dem Kinderliedermacher Toni Geiling statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Aktion wird gebeten.

Entführt wird das Publikum auf eine abenteuerliche Reise im Heißluftballonbadewannenluftschiff. Dabei stellt der Musiker die neuen Kinderlieder seiner CD „Reise nach Irgendwo“ live vor. Darin verspeist ein Bücherwurm liebend gern Gedichte, fliegen Hänsel und Berta durch das Weltall und ein Herr Flohbein Schrimm weiß auch nicht genau, wo das imaginäre Irgendwo liegt.

Begleitet von Gitarre, Violine, singender Säge, Maultrommel (Toni Geiling), Kontrabass (Kaspar Domke) erwachen fantastische Figuren und ihre nicht minder faszinierenden Begleiter zum Leben, tanzen durch Träume und wirbeln die Gedanken der kleinen und großen Zuhörer durcheinander. In dem Konzert für Kinder und natürlich ihre Mamas, Papas, Freunde und Anverwandte heißt es dann: „Leinen los und auf nach Irgendwo!“