Benefizkonzert im Elisabeth-Krankenhaus

von 28. Januar 2010

Am Mittwoch, 03.02.2010, 19.30 Uhr lädt das Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara zum Benefizkonzert zugunsten der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie ein.

Das Programm des Abends vereint große musikalische Kontraste. Studierende des Instituts für Musik der Martin-Luther-Universität werden Madrigale aus der Zeit der Renaissance erklingen lassen. Die hallesche Gruppe „Takt!Los!“ spielt wilde Trommelrhythmen auf verschiedensten Percussions-Instrumenten. Die Lieder und Instrumentalstücke umrahmen dabei zauberhafte orientalische sowie temperamentvolle aktuelle Tanzdarbietungen von Universitätstanzgruppen unter der Leitung von Linda Rudolf und Thomas Hökelmann.

Gesungen, gespielt und getanzt wird für einen guten Zweck. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara zugute. Mit Hilfe des Erlöses des Konzerts können künstlerisch-therapeutische Angebote für die Kinder und Jugendlichen der Klinik ermöglicht werden.