Buchpremiere mit Klaus Seehafer

von 8. April 2013

Das Werk erscheint im März 2013 im VAT Verlag André Thiele und handelt vom Leben des Johann Georg Tinius (1764 – 1846), Theologe und Pfarrer, der wegen seiner Leidenschaft für Bücher alles tat und dafür sogar zum Verbrecher wurde. Er soll bis zu 60 000 Bücher gesammelt haben und wurde 1820 wegen Mordes verurteilt. Der Autor Klaus Seehafer, der früher u.a. Bibliothekar in Diepholz war, lebt jetzt in Bitterfeld und ist zuletzt mit seinem Buch „Dann sehn wir uns in Bitterfeld. Tagebuch eines Jahres“ (Mitteldeutscher Verlag, Halle 2009) und mit einer Casanova-Biografie hervorgetreten. Bekannt wurde er vorher schon durch seine Goethe-Biografie, durch Kinder- und Jugendbücher und als Herausgeber von Anthologien. Mehr Informationen zum Autor gibt es unter www.klaus-seehafer.de. Der Eintritt der Gemeinschaftsveranstaltung mit der Gesellschaft für deutsche Sprache e.V. ist frei.