Bundesminister trägt sich in Gästebuch der Stadt ein

von 12. Juni 2009

(ens) Bundesbesuch konnte Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados am Freitagabend in ihrem Büro im Ratshof begrüßen. Arbeitsminister Olaf Scholz weilte in der Saalestadt und trug sich ins Gästebuch der Stadt ein. Aus dem Büro des Stadtoberhaupts im Ratshof genoss er den Blick über den Marktplatz. „Den Teppich habt ihr aber da hin gelegt“, kommentierte Scholz die Begrünung rund ums Händeldenkmal. Anschließend warf er noch einen Blick auf die Spatensammlung der Oberbürgermeisterin und probierte die Händelpraline.

Beim Verlassen des Ratshofs wurden er und Oberbürgermeisterin Szabados dann von Protesten gegen Kürzungen im Bildungssektor überrascht. Studenten warfen sich auf den Boden, um so für bessere Bedingungen an den Universitäten zu protestieren. Außerdem machten sie auf ihren Bildungsstreik in der nächsten Woche aufmerksam.

Mehr über die Proteste und den Besucher des Ministers lesen Sie später auf HalleForum.de.