Das internationale Werkleitz Festival 2015 .move ON ging am Wochenende mit einem ausverkauften Konzert von Chinawoman und einem Besucheransturm auf Ausstellung zu Ende.
Mit zwei vielfältigen Ausstellungen, einem hochfrequentierten Vermittlungsprogramm, sechs ausverkauften Konzert- und DJ-Abenden, einer inspirierenden Konferenz zur Zukunft der Medien, zwei intensiven Workshops und insgesamt über 7.000 Besuchen setzte .move ON die Erfolge der vorangegangenen Festivaleditionen fort.
Über zwei Wochen lang trafen sich im ehemaligen Druck- und Verlagshaus am Riebeckplatz in Halle (Saale) Kuratoren, Festivalmacher, Künstler, Musiker, Theoretiker und Besucher zu einem regen Austausch über Kunst, Film und Medientechnologien. Die zahlreichen Gäste waren nicht nur vom Werkleitz Festival begeistert, sondern auch von ihren Ausflügen in die zahlreichen Kulturstätten und Museen Halles. Sie tragen ihre positiven Eindrücke zurück in die Welt.
Viele der ausgestellten Arbeiten sind bereits zu weiteren internationalen Festivals und Ausstellungen eingeladen und touren nächstes Jahr durch Australien, Kanada und Europa.
Die Dokumentation des Festivals ist online unter moveon.werkleitz.de zu finden. Der MDR präsentiert noch bis 15. November die WerkleitzGeschichte und viele durch den Verein unterstützte Produktionen unter http://www.mdr.de/unicato/oktobersendung102.html
Werkleitz dankt an dieser Stelle allen Teilnehmenden, Kooperationspartnern und Unterstützern.