DER FÖRDERKREIS LÄDT EIN

von 21. Februar 2013

Informationsveranstaltung zur Betriebsübernahme der Stiftung Moritzburg durch die Stiftung Dome und Schlösser in Sachsen-Anhalt (SDS), mit Michael Freitag (Direktor des Kunstmuseums Moritzburg), Boje E. Hans Schmuhl (Generaldirektor, SDS), Claus Rokahr (Verwaltungsdirektor, SDS)

Die Stiftung Dome und Schlösser in Sachsen-Anhalt vereinigt seit Jahresbeginn nunmehr die Geschäftsbesorgung von insgesamt vier weiteren Stiftungen unter einem gemeinsamen Dach. Mit 156 Beschäftigten ist sie jetzt eine der größten öffentlich-rechtlichen Kulturstiftungen in Sachsen-Anhalt.

Neben der bereits seit Jahren von der Stiftung Dome und Schlösser in Sachsen-Anhalt für die Stiftung Kloster Unser Lieben Frauen, die „Kloster Bergesche Stiftung“ und die Stiftung Kloster Michaelstein – Musikakademie Sachsen-Anhalt für Bildung und Aufführungspraxis übernommene Geschäftsbesorgung wird diese seit dem 1. Januar 2013 auch vollumfänglich für die Stiftung Moritzburg Halle (Saale), mit den Betrieben Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt in Halle und Lyonel-Feininger-Galerie in Quedlinburg, wahrgenommen.

In der Informationsveranstaltung wollen wir unter anderem folgenden Fragen auf den Grund gehen:

Was wird gleich bleiben?

Was wird sich ändern?

Wo liegen die Chancen und Gefahren?

Wie wird sich die Moritzburg zukünftig positionieren?

Welche konzeptionellen Überlegungen gibt es?

Welche Programmatik wird verfolgt?

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei.