Die Nacht, die Lichter – [Folge 13] Paul Greifzu: „Ein Leben für den Motorsport“

von 7. Mai 2012

Für Paul Greifzu, den wohl berühmtesten Motorsportler der DDR, war sportliche Konkurrenz Zeit seines Lebens und über alle Grenzen hinaus von größter Bedeutung. Durch seine bedeutsamen Erfolge in den vom ihm eigenhändig erbauten Sportwagen wurde er zum international gefeierten Star des Rennsports. Nachdem Paul Greifzu 1950 einen schweren Unfall auf dem Nürburgring überlebt hatte und im Jahr darauf seine größten Erfolge feiern konnte, kam er am 10. Mai 1952 bei einem Trainingsunfall für das 3. Dessauer Wagen- und Motorradrennen auf der Dessauer Rennstrecke ums Leben. Am 10. Mai 2012 erinnert eine Lesung der Reihe „Die Nacht, die Lichter“ um 20.00 Uhr im Alten Theater an den Rennfahrer und erkundet darin Greifzus „Leben für den Motorsport“.Karten und Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0340 2511 333 und [url=http://www.anhaltisches-theater.de]www.anhaltisches-theater.de[/url] oder an unseren Theaterkassen sowie an allen ReserviX Vorverkaufsstellen.[Linkbox-Klein]