Einar-Schleef-Schau wird verlängert

von 1. Januar 2012

Die erste Führung zu Jahresbeginn in der Moritzburg in Halle (Saale) findet in der Ausstellung „Einar Schleef. Lebensorte“ am Dienstag, dem 3. Januar, um 17 Uhr, statt. Während des Rundgangs werden aus dem Schleef Bildernachlass Arbeiten auf Papier, Skizzen und Serien vorgestellt. Die Ausstellung ist dem 10. Todestag des Künstlers gewidmet und nähert sich seinem Leben über Werke, die sich auf die Orte seines Schaffens beziehen. Stets ging Schleef dorthin, wo er sich die besten Möglichkeiten für seine Arbeit erhoffte und verließ den Ort, wenn er seine Produktion beeinträchtigt sah. So verweisen die verschiedenen Schaffenslinien in seinem Werk auch auf biografische Zusammenhänge.

Die Laufzeit der Ausstellung wurde um eine Woche, bis zum 22. Januar 2012, verlängert. Geöffnet ist am Dienstag von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen 10 bis 18 Uhr. Am Samstag, dem 31. Dezember, ist das Kunstmuseum in der Moritzburg geschlossen.