Er wollte das Unmögliche und erreichte das Mögliche

von 11. September 2012

Der Extremsportler Michael Snehotta wird amMontag, dem 17. September 2012, um 19 Uhr, einen 90-minütigen Bildvortrag im Mitteldeutschen Multimediazentrum, Mansfelder Straße 56 in 06108 Halle halten. Thema ist seine Überquerung des zugefrorenen sibirischen Baikalsees zu Fuß.

Snehotta selbst hat eine Krebserkrankung überwunden, bevor er sich im März 2012 zu bei Minus 30° C auf den Weg zu dieser Reise machte. Er legte fast 300 km zurück, über teilweise nur 1,5 Meter dickem Eis.

In dem Vortrag erzählt er, wie er sich mental und physisch auf seine Abenteuertouren vorbereitet, welchen prominenten Mitläufer er in Sibirien traf und welches Aufsehen erregende Abenteuer als nächstes auf seinem Tourplan steht. Er berichtet über Topkondition, Fitness, Ernährung, die richtige Einstellung, eiserne Willenskraft und die Fokussierung dieses Top-Athleten auf das „unmögliche“ Ziel.

Tickets für die Veranstaltung zum Preis von 10 Euro sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich.

Info und Karten gibt es beiWolfgang Fizia, Bernhardystraße 67, 06110 Halle, Tel. 0345/6867842, Email:fiziahalle@aol.com. Tickets können auchonlinebestellt werden.

Kommen mindestens 80 Besucher, geht von jeder verkauften Eintrittskarte 1 Euro an den Verein zur Förderung Krebskranker Kinder Halle e.V.