Erotik in Zoo und Zirkus

von 5. November 2011

Seine 9. Auflage erlebt der Hallesche ErotiCCalender, der in den zurückliegenden Jahren meist unter einer bestimmten Thematik ausgerichtet war. Tummelten sich die vorjährigen Modelle noch in Abrissruinen, so gibt es beim diesjährigen Kalender unter dem Motto „Die Schöne & ihr Biest“ neben den weiblichen Amateurmodellen auch tierische Hauptakteure. Da präsentieren sich Diana, Carmen, Susanne oder Helena mit Elefant Malu, Nilpferd Jedi oder dem Python Paul. Auch Schneewölfe, Vogelspinnen oder Boas bilden die tierischen Accessoires. Trotz aller Absicherungen durch Tierpfleger (Circus Voyage, Tierpark Petersberg usw.) kam es bei den Fotoarbeiten zu unerwarteten Vorkommnissen.

Der großformatige ErotiCCalender (60×42 cm) ist wie immer ein Doppelkalender: Auf der einen Seite ein Aktkalender und auf der anderen Seite zeigt er Uhrenaufnahmen von halleschen Gebäuden (Roter Turm, Pauluskirche, Hauptbahnhof usw.). Sie stammen zum großen Teil von Nadine Wiesener. Komplettiert werden diese Fotos durch Sprichwörter und Aphorismen zur Vergänglichkeit der Zeit.

(Manfred Orlick)

„9. Hallescher ErotiCCalender – Die Schöne & ihr Biest“, hallenser druck-medienverlag queis 2011, 13 Blatt, 19,90 €, ISBN 978-3-89013-227-3