Fabian ist Nummer 100.000

von 11. April 2012

9 Jahre alt ist er, Schüler einer dritten Klasse und er kommt aus Dresden: das Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle (Saale) hat am Mittwochnachmittag den 100.000sten Besucher in der Pompeji-Ausstellung begrüßt. Fabian Reinhardt war mit seinen Eltern – Arzt Jörg und Zahntechnikerin Jana – aus Dresden angereist, hatte seine Osterferien für die Reise nach Halle genutzt.Erst mitten beim Rundgang erfuhr die Familie davon. Grund: Ministerpräsident Reiner Haseloff wollte den 100.000sten Besucher persönlich begrüßen, stand aber im Stau. Mit einstündiger Verspätung traf er dann doch noch ein und konnte die Jubiläumsgäste begrüßen. Für Fabian gab es neben einem Blumenstrauß auch Bücher zur Pompeji-Ausstellung. Nach der kleinen Überraschung gings für die Familie weiter auf ihrem Museumsrundgang. Am besten gefallen haben Fabian die Gladiatoren.