Familienfest im Kunstforum

von 1. Juni 2011

Das Kunstforum der Saalesparkasse in Halle (Saale) feiert sein fünfjährigen Bestehen. Dazu wird es am 5. Juni von 14 bis 18 Uhr ein Familienfest geben.

Wer wollte nicht einmal König oder Prinzessin sein? Zur Jubiläumsfeier hat man nun gar die Möglichkeit, Zar von Russland zu werden. Unter dem Motto „Macht, Pracht, Herrlichkeit – Auch für Zarenkinder“ steht das Familienfest. An diesem Tag kann die ganze Familie in eine Welt, die von der spannenden Geschichte des russischen Zarenreiches zeugt, eintauchen.

Angelehnt an die aktuelle Ausstellung im Haus, verwandelt sich der Platz rund um das Kunstforum in eine Welt aus Zwiebeltürmen und Zarenglanz. In dem entstehenden traditionell russischen Ambiente erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit einer Märchenaufführung, Kinderschminken, einer Bastelstraße, Kinderspielen und vielem mehr. Mit einem großen Angebot an original russischen Speisen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

[map=Bernburger Straße 8]