Am Samstag wurde in den Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannstrost in Halle (Saale) Halle die Ausstellung "Farbentanz" eröffnet. In der Lichtstraße der Klinik werden noch bis 3. Juli Öl- und Acrylbilder der Allroundkünstlerin Elisa Hartl ausgestellt.
Unsere Ausstellungen sind eine willkommene Gelegenheit für Patienten, Mitarbeiter und Besucher neben dem Klinikalltag miteinander ins Gespräch zu kommen, freute sich Ilona Hruby, Verwaltungsdirektorin der Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannstrost Halle auf die farbintensiven Bilder. Denn Kunst wecke die Neugier und lade den Betrachter ein, sich mit ihr auseinander zu setzen
Elisa Hartl hat gemeinsam mit ihrer Kommilitonin, der Fotografin Katrin Wylezol, ihre erste Ausstellung vorbereitet. Die zirka 30 Bilder sind zwischen 2006 und 2010 entstanden. Die Studentin der Kultur- und Medienpädagogik an der Hochschule Merseburg (FH) beschreibt sich als Künstlerin mit Leib und Seele. Sie widmet sich sowohl der Malerei, als auch dem Tanz und vor allem der Musik. Begegnungen und Reisen, so sagt sie von sich, dienen ihr zur Inspiration.