Filmkunsttage in Halle

von 17. Oktober 2012

Filmfestivals gibt es viele. Aber ein Festival in Sachsen-Anhalt, speziell in und für unsere Region, das fehlte bisher. In diesem Jahr präsentieren vom 17. bis 21. Oktober sechs Städte – Aschersleben, Dessau, Genthin, Halle, Magdeburg und Salzwedel – in 66 Vorstellungen nationale und internationale Filmkunst (im Vorjahr: vier Städte mit 24 Vorstellungen).

Eröffnet werden die Filmkunsttage Sachsen-Anhalt am 17.10. um 19.00 Uhr im Studiokino Magdeburg mit dem Film: »Oh Boy« (Regie: Jan Ole Gerster) in Anwesenheit des Regisseurs und der Produzenten des Films. Moderator des Abends: Knut Elstermann.

In Halle wird das Festival ebenfalls mit dem in diesem Jahr bereits mehrfach ausgezeichneten Film OH BOY eröffnet (18.10., 20.00, LUX.KINO am Zoo). Auch Regisseur Jan Ole Gerster ist im LUX.KINO am Zoo um 20.00 Uhr zu Gast.

weitere Gäste: Merle Kröger, Peter Zorn und Marcie Kathleen Jost (Produzenten) – zum Film REVISION 20.10. 18 Uhr Mario Schneider – zum Kurzfilmprogramm: FILMKUNSTSHORTS in Sachsen-Anhalt 19.10. 21.30 Uhr

Wir erwarten noch am Samstag, den 20.10. die Hallesche Darstellerin Saskia Rosendahl. Sie hat aber noch nicht endgültig zugesagt. Zu LORE 20.10. um 20.15 Uhr im LUX.KINO am Zoo

Links

Presseheft

Website

Artikel