Freak Out

von 4. Dezember 2012

Frank Zappa schrieb mehr als 60 Musikalben, prägte die Rockmusik erheblich und wurde mit der Aufnahme in die „Rock and Roll Hall of Fame“ geehrt. Am 21. Dezember 2012 hätte er seinen 72. Geburtstag gefeiert. Doch Zappa ist tot und obgleich kein rundes Jubiläum begangen wird, macht das Anhaltische Theater, was der geniale Musiker nicht mehr selbst tun kann. Aus Anlass dieses Geburtstages lädt das Theater einen Überraschungsgast ein, den wahrscheinlich bekanntesten Zappa-Fan der Stadt und mit dem Journalisten und Buchautor Frank Wonneberg, der 2010 mit „Grand Zappa“, eine Internationale Zappa Discology vorlegte, einen weiteren Zappa Spezialisten zu einem angeregten Talk. Und wie es sich für eine Geburtstagsparty gehört, wird eine Menge erstaunlicher Musik des „Meisters“ und mit dem Feature „Des Meisters letzte Garde“, Erstaunliches über ein Zappa-Festival in der ostdeutschen Provinz zu hören sein. Das Anhaltische Theater lädt dazu alle weiteren Zappa-Fans, Geburtstagsgäste und Neugierige herzlich ein.

Moderation: Holger Kuhla

Karten [6,- Euro / 4,- ermäßigt Euro] und Informationen unter: Tel: 0340 2511 333 und www.anhaltisches-theater.de, an der Abendkasse oder an unseren Theaterkassen sowie an allen ReserviX Vorverkaufsstellen.