FREIRAUMGALERIE – Schnupperkurse

von 1. April 2015

Selbst das Stadtmarketing wirbt inzwischen mit dieser künstlerischen Attraktivität, gleich östlich neben dem (Güter-) Bahnhofsgelände, für die Kulturhauptstadt des Landes. Ja, die FREIRAUMGALERIEHalle hat sich seit ihrem Bestehen als eine feste Größe künstlerischen Austausches in unserer lieben Saalestadt etabliert.

Das Spektrum an Kunstangeboten wird nun vergrößert. Fanden hier im Rahmen des A.Y.C.P.s oder des JUNGENATELIERs schon Workshops und Kurse für kreative Köpfe – vornehmlich von Kindern und Jugendlichen – statt, so wird dieser Sektor kreativer Teilnahme nun zu einem regulärem Format innerhalb der FREIRAUMGALERIE. Zunächst, sozusagen zum Anfüttern von jungen Kunstbegeisterten, gibt es bis zu den Sommerferien jeden Samstag Nachmittag ein Kursangebot, das sich unterschiedlichster Sparten bedient. Von Graffiti, über verschiedene Formen von Streetart (Stencil, Kacheldesign, Postern, etc.), Tuschezeichnen und Holzmonster basteln, bis hin zu Rap, Musik und Videokunst erstreckt sich da die Kreativitätspalette.

Startschuss für diese Schnupperkurse ist der 11. April und stattfinden wird das ganze auf dem Gelände der FREIRAUMGALERIE.

Ab den Sommerferien gibt es dann ein noch geballteres Programm, man darf gespannt sein.

Für weitere Infos gibt’s die Adresse der Homepage des Kunstprojektes http://www.freiraumgalerie.co mund für Fragen die E-mail Adresse info@freiraumgalerie.com.

Am besten man schaut persönlich vorbei und macht sich ein Bild.