Händels Open 2010 starten – Earth, Wind & Fire abgesagt

von 24. Mai 2010

Die Aufbauarbeiten sind abgeschlossen, am Dienstagabend starten auf dem Hallmarkt die diesjährigen “Händels Open”. Das Festival wird komplett ohne städtische Zuschüsse organisiert.

Allerdings mussten die Veranstalter kurzfristig umdisponieren. Der Leadsänger der Gruppe Earth, Wind & Fire Expirience feat. Al McKay – Timothy Owen ist an der Stimme erkrankt. Aus diesem Grund musste die geplante Tour komplett abgesagt werden. Stattdessen wird am Dienstagabend nun die amerikanische Band „Kid Creole and the Coconuts“ auftreten. Begleitet wird Kid Creole auf der Bühne in Halle durch das singende Damen-Trio Coconuts und einer Rhythmusgruppe bestehend aus Percussion und Bläsern.

Einen Tag später gibt es die Multimediashow „Klangfarben der Natur“ nach Vivaldi´s „ Die 4 Jahreszeiten“, unter anderem mit der chinesischen Geigenvirtuosin Mo Yi und unter der musikalischen Leitung von Lutz Gerlach. Die Glamrock-Band Slade (My oh my, Far far away) spielt am 27. Mai. Romantisch wird es am 28. Mai, wenn der französische Pianist Richard Clayderman nach Halle kommt. Am 29. Mai erwartet die Besucher unter dem Titel “Invisible Touch” eine Phil Collins- und Genesis-Covershow. Am 30. Mai steht vormittags Gerhard Schöne auf der Bühne und am Abend erwartet sie Nina Hagen mit ihrer Band. Am 31. Mai heißt es The Great Pretender & Das Akademische Orchester. Den Abschluss bildet am 1. Juni Shakin Stevens und seine Band.

Alle Konzerte beginnen um 21:00 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr mit Ausnahme von Gerhard Schöne. Er ist bereits um 11:00 Uhr zu erleben.

Alle Termine in der Übersicht gibt es in unserem Terminkalender.